Am 16.11.2010 wurde in Bunde in der Dorfgemeinschaftsanlage ein breit aufgestelltes Bündnis für Familie für die Gemeinde Bunde gegründet. Als Schirmherr fungiert Bürgermeister Gerald Sap. Die Koordination der fünf Arbeitsgruppen übernahm vorerst das Jugendbüro Bunde. Die Arbeitsgruppen erarbeiteten Vorschläge für die Gestaltung familienfreundlicher Angebote. 2013 wurde das Bündnis zunächst auf Eis gelegt, da es zuviele Einzelinteressen gab, die nicht zeitnah umzusetzen waren. Das Jugendbüro hat aber weiterhin überregionale Aktionen im Zusammenhang mit dem Bündnis unterstützt. Das Bündnis für Familie in Bunde soll wieder mit neuem Leben gefüllt werden. Dazu sind alle Vereine, Verbände und Institutionen, sowie Privatpersonen aufgerufen sich zu beteiligen.

 

Info und Kontakt: 

Tel.: 04953-2939700

Familienzentrum(at)gemeinde-bunde.de